Abbraccio


Sehnsucht in der Krise

Durch unser Blog-Projekt "30 Tage in der Krise" fühlte sich Ernesto Filippelli zu seiner Bilderreihe Abbraccio inspiriert, die bisher aus drei Werken besteht. Anstoß gab sein Video "Abbraccio", das auf Facebook 1300 Aufrufe hatte und viele Rückmeldungen bekam. 
Ernesto sagt: "In dieser Zeit der Corona-Krise ist mir aufgefallen, wie sehr ich die Umarmungen und den engen Kontakt zu Freunden und zur Familie vermisse. Denn zum Schutz vor Ansteckung verzichten wir darauf." Diesen Wunsch nach Nähe wolle er künstlerisch ausdrücken: "Indem ich die Bilder gemalt habe, konnte ich mir die Sehnsucht ein Stück weit erfüllen."      
Bei der Mitgliederausstellung des Kunstvereins Bad Nauheim, die von Samstag, 3. Juli bis Sonntag, 9. August läuft, präsentiert auch Ernesto Werke. Die Vernissage ist für Freitag, 3. Juli (19 Uhr) terminiert, Ort ist die Galerie Trinkkur, Bad Nauheim.  

Abbraccio1: Liebespaar © Ernesto Filippelli


Abbraccio2: Freundespaar © Ernesto Filippelli


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Weite des Meeres

Einzigartige Kulturen

Inselträume